25.09.2021 - Brandenburgliga
Lange hatten wir auf unseren ersten Spieltag hin gefiebert. Am 29.Februar 2020 bestritten unseren Damen I ihren letzten Spieltag. Grobe 1 1/2 Jahre Spielpause liegen nun hinter uns, nachdem Corona uns für die vergangene Saison 2020/21 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Somit gingen wir nun voller Vorfreude auf die kommende Saison und natürlich auch ein bisschen aufgeregt an den Start. Unser Team gemischt aus ein paar “alten Hasen” aus der Brandenburgliga, unterstützt von neuen Spielerinnen und auch einem ambitionierten neuen Trainer, hatte heute vor, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren.
Mit einem guten soliden Start nach langer Pause begannen wir unser erstes Spiel gegen die Damen des VC Teltow Kleinmachnow. Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit sich im Spiel zurecht zu finden, jedoch konnten unsere Damen im ersten Satz überzeugen und sich gegen die Damen vom VC Teltow/Kleinmachnow durchsetzen. Immer wieder folgten Wechsel zwischen Diagonalangreifer und Zuspieler um flexibel im Angriff aufspielen zu können. Unsere Damen konnten den Satz knapp mit 25:23 zu Ende spielen.
Der 2. Satz gestaltete sich schon etwas schwieriger, da die Damen aus Teltow/Kleinmachnow nun auch im Spiel angekommen waren. Durch gute Abwehr und Annahmeaktionen machten sie es unseren Damen teils sehr schwierig direkte Punkte im Angriff zu machen.
Kleine Abstimmungsfehler und Unkonzentriertheiten führten schließlich zu einem Punktevorsprung für die Damen aus Teltow/Kleinmachnow. Daran konnten unsere Damen nicht mehr anknüpfen. So musste der 2. Satz nun deutlich abgegeben werden.
Mit neuem Mut und Siegeswillen starteten unsere Damen nun in den 3. Satz. Die Gegnerinnen konnten mit guten Aufschlägen stark in Bedrängnis gebracht werden. Es wurde ein beachtlicher Vorsprung erspielt, welcher aufgrund von fehlender Konstanz nicht bis zum Ende des Satzes gehalten werden konnte. Leider ging auch dieser Satz mit 22:25 an die Gegnerinnen.
Auch im vierten Satz mussten wir uns den starken Gegnerinnen geschlagen geben. Durch ein gutes Abwehrsystem der Damen aus Teltow/Kleinmachnow wurde es unseren Spielerinnen umso schwerer gemacht. Gute Blockarbeit der Gegnerinnen führte teilweise langen Ballwechseln, in den wir so manches Mal dann den Kürzeren zogen. Trotz guter Angriffe und druckvoller Aufschläge gelang es uns nicht, uns komplett gegen die Gegnerinnen zu behaupten und so mussten wir uns letztendlich auch in diesem Satz mit 21:25 geschlagen geben. Am Ende hieß es dann 1:3 nach Sätzen für die Damen aus Teltow/Kleinmachnow.
Schade war es allemal, jedoch gingen wir nicht demotiviert aus diesem Spiel. Für unser erste Debüt als neu formierte Damen 1 konnte sich die Leistung alle mal sehen lassen und außerdem lag ja noch ein Match vor uns. Die Gegnerinnen aus des 1. VC Wildau warteten schon auf uns und da konnten wir nochmal richtig zeigen, was in uns steckt.
Eure Damen 1