19.02.2022 - Brandenburgliga
Am vergangenen Samstag trafen wir beim Heimspiel auf die Damen des VC Teltow/Kleinmachnow.
Der erste Satz startete mit einer 5:0 Führung. Mit viel Aufschlagdruck und wenigen eigenen Fehlern konnten wir diesen ersten Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Uns war aber bewusst, dass unsere Leistung in den nächsten Sätzen gesteigert werden musste.
Im zweiten Satz war klar, die Spannung muss weiterhin gehalten werden. Denn so wie es kommen musste, kamen die Gegnerinnen nun ins Spiel und machten es uns an der einen oder anderen Stelle schwer unsere Punkte durchzusetzen. So waren wir kurzzeitig unkonzentriert und haben den Fokus verloren. Schnell stand es 18:23 gegen uns. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Frisch eingewechselt gelang es Saskia mit ihren konstanten druckvollen Aufschlägen und einer guten Teamleistung den Punktestand auf 24:23 für uns zu drehen. Nun wurde es nochmal spannend auf beiden Feldhälften. Durch die Aufholjagd und Konzentration am Ende gewannen wir den zweiten Satz knapp mit 27:25.
Hoch motiviert und voller Zuversicht ging es für uns in den dritten Satz. Mit einem guten Start und einem klaren Punktevorsprung von 20:5 dominierten wir deutlich. Durch Einbringen neuer Spielkombinationen, die sonst nur im Training geübt wurden, gab es einen kleinen Punkteverlust für uns. Nichtsdestotrotz fanden wir wieder zurück ins Spiel und auch der dritte Satz ging mit einem Punktestand von 25:15 für die CVV Damen I aus.