26.02.2022 - Landesliga Süd
Die 2. Herrenmannschaft trat am vergangenen Samstag zu ihren Saisonspielen Nummer 8 und 9 in der Landesliga Süd an. Als Tabellenfünfter ging es gegen den aktuellen Tabellenführer Netzhoppers KW II und dem Tabellenzweiten WSG Buckow.
Die Erfolgsformel für diesen Spieltag lautete wie folgt: {(Spielwitz^8)*innere Gelassenheit+120% Kampfgeist}*Stimmung = 6 Punkte und 6:1 Sätze.
Ein weiteres Erfolgsrezept an diesem Tag sollte unsere nicht immer beabsichtige jedoch schnelle und flache Annahme sein, denn die Halle in Spremberg war nur gefühlt 3,50m hoch. Und da die Netzhoppers anscheinend in höheren Hallen trainierte, polterten Bälle regelmäßig an die Hallendecke. Mit einer routinierten, ruhigen und vor allem konzentrierten Leistung besiegten wir den Tabellenführer klar mit 3:0 (25:16/25:19/25:17).
Die Spielpause nutzen die Spieler um das reichhaltige Buffet der Buckower zu plündern, oder eine Partie Schach zu spielen. Ja ihr habt richtig gelesen, Schach. Unser neuer STARKer Außen-Annahme-Spezialist Christian stellte sich an einem ruhigen, stillen Örtchen dem Schachcomputer.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Hausherren der WSG Buckow. Schnell konnten wir uns eine 2:0 Satzführung erkämpfen und waren nur noch einen Satz vom perfekten Spieltag entfernt. Doch der Fehlerteufel wollte sich dann doch nochmal melden. Leichte Konzentrationsschwächen führten dazu, dass Buckow wieder besser ins Spiel kam und mehr Druck durch das eigene Spiel entwickelte. Wir mussten uns 25:21 geschlagen geben. Doch nach den typischen Volleyballfloskeln in der Satzpause gingen die Herren II wieder mit mehr Unbekümmertheit aufs Spielfeld und entschieden das Spiel mit 3:1 für sich.
Anschließend fuhr das Team mit dem vom Handelshof Cottbus gesponserten Transporter zum Siegeressen ins Frankys und ließ den Abend genüsslich ausklingen.