21.01.2023 – Brandenburgliga
Vergangenen Samstag machten sich unseren Herren erneut auf nach Potsdam. Bei halben Potsdamer Liga fast ein Heimspieltag. Die Gegner, die dort auf unsere Jungs warteten, sind zum einen MSV Zossen 07 und der Gastgeber SC Potsdam III.
Das Spiel gegen Zossen startete alles andere als gut. Geprägt von schlechten Annahmen, wenig Druck im Angriff und zahlreichen Aufschlagsfehlern musste der erste Satz abgegeben werden. Ganz anders sollten sich die nächsten drei Sätze gestalten. Als hätte es den ersten Satz nicht gegeben, schlugen unsere Jungs wieder stark auf, spielten den Gegner schwindelig und waren in allen Elementen überlegen. Kurzer Prozess also nach anfänglichen Schwierigkeiten und somit einem Schönheitsfehler. Erster Sieg des Tages mit 3:1.
Nach der Spielpause sollte diese Leidenschaft wieder direkt mit aufgegriffen werden. Gelang es? Und wie. Mit viel Spaß und bis zu jeweils drei Ballkontakten, mal mehr mal weniger, konnte ein Punkt nach dem anderen ergattert werden und eine konstante Führung bis zum Schluss des Satzes gehalten werden. Auch im zweiten Satz ließ diese Euphorie nicht nach, bis Potsdam ihren besten Aufschlagspieler einwechselte, der unseren Jungs das Leben in der Annahme etwas unangenehmer machte. So gestaltete sich der zweite Satz nach anfänglicher fünf Punkte Führung wieder ausgeglichen und auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir leider das Nachsehen und Potsdam konnte ausgleichen. Relativ unbeeindruckt gingen die Jungs wieder in Satz drei und vier und konnten dort an die alte Leistung anknüpfen, auch wenn es etwas zäher wurde. Doch am Ende hieß es auch hier 3:1 für unseren Herren 1.
6 ganze Punkte – volle Ausbeute und was bleibt war eine stimmungsgeladene Kabinenfeier und eine stürmisch, feuchte Rückfahrt.
▶️ Ergebnisse im Überblick:
🔹Cottbuser VV : MSV Zossen 07 – 3:1 (19:25 25:12 25:22 25:17)
🔹Cottbuser VV : SC Potsdam III – 3:1 (25:17 22:25 25:23 25:19)